Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel besucht Kosovo

Artikel

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel besucht Kosovo
Am 14. und 15. Februar 2018 kam Bundesaußenminister Sigmar Gabriel zu einem Kurzbesuch nach Kosovo.

Bundesaußenminister Gabriel trifft Staatspräsident Thaci
Bundesaußenminister Gabriel trifft Staatspräsident Thaci© Photothek.net

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel besucht Kosovo

Am 14. und 15. Februar 2018 kam Bundesaußenminister Sigmar Gabriel zu einem Kurzbesuch nach Kosovo. In der Hauptstadt Pristina führte Minister Gabriel bilaterale Gespräche mit Staatspräsident Hashim Thaçi, Premierminister Ramush Haradinaj und Außenminister Behgjet Pacolli. Bei einem anschließenden Besuch in der nördlich gelegenen Stadt Mitrovica hatte er Gelegenheit, sich mit Vertretern der kosovarischen Zivilgesellschaft auszutauschen und die Austerlitz-Brücke zu besichtigen.

Verwandte Inhalte

nach oben